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Qualitrain Firmenfitness

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Baggersee Limburg Diez

Outdoor-Training am Baggersee

Der Baggersee Diez bietet euch ein Kursstudio im Freien. Erfahrt mehr auf unserer Facebook-Seite!

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Von Aerobic bis Zumba!

KursMit unserem Kursangebot möchten wir unseren Mitgliedern die nötige Abwechslung und den Spaß bieten. Aktuelle Kurse und Kurspläne veröffentlichen wir monatlich in unserem Newsletter. Den aktuellen Newsletter findest du im Bereich "Aktuelles".

Unsere Kurse im Überblick (A-Z):

AROHA

Aroha ist eine Kombination aus Haka, traditionellen Elementen von Kung-Fu-Fighting und vom TaiChi. Der Haka ist ein ritueller Tanz der Maoris und bedeutet so viel wie "Lied mit Tanz". Er wurde von den indigenen Völkern Neuseelands zur Begrüßung und Unterhaltung von Gästen sowie zur Einschüchterung von Gegnern vor einer kriegerischen Auseinandersetzung aufgeführt.

Aroha soll die inneren Kräfte wecken und zu einem allgemeinen Wohlgefühl führen.

Aroha ist ein Tanz-Workout im 3/4-Takt mit Schwerpunkt auf Ausdauer, bei dem große Muskelgruppen bei mittlerer Intensität ca. eine Stunde lang trainiert werden. Damit wird es zu einem effektiven Fett- und Kalorienkiller, der vor allem die Muskulatur von Gesäß, Bauch und Oberschenkeln festigt.

BBP / HIIT Training

BBP Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beinen und Po zur Kräftigung; Straffung und Dehnung der Problemzonen.

HIIT Training Hochintensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt auch überschüssiges Körperfett schmelzen.

Bodyweight Training/ HIIT Training

Sagt schon das Wort, Training mit dem eigenen Körpergewicht. Hier werden um die 6-8 Übungen vielmals wiederholt im eigenen Tempo. Super für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene. Steigerungen wie im Fitnessstudio, wo du nach und nach langsam das Gewicht erhöhst, sind natürlich auch möglich. ¬Versuche stattdessen, einfach die Anzahl der Wiederholungen in der vorgegebenen Zeit nach und nach zu steigern

Deep WORK

Ist athletisch, anstrengend, einzigartig, einfach und doch ganz anders als alle bekannten Programme. Ein Workout aus fünf Elementen (Wasser, Feuer, Erde, Luft, Wind) und voller Energie! YIN und YAN, die geistigen und körperlichen Gegensätze vereinen im Training in eins.

Pilates, Yoga und Funktionelles Training in einem.

Faszientraining: Workout mit der Faszienrolle

Faszientraining ist mehr als ein Fitness-Trend, der kommt und geht. Vielmehr setzt es sich konsequent als wirkungsvolle Ergänzung zum Muskeltraining durch. Regelmäßig durchgeführt regt es die Bindegewebszellen dazu an, alte Kollagenfasern durch neue zu ersetzen.

Fatburner - Ein lockeres Ausdauertraining

Um überflüssige Pfunde loszuwerden trainiert man am besten die Ausdauer mit einem Fettverbrennungstraining. Diese Sportart bringt etwas für jede Figur! Durch wiederholtes Training mit der richtigen Intensität lernt der Körper schneller und in höherem Maße auf die Fettreserven zuzugreifen. Diese Stunde wird gestaltet durch abwechslungsreiche Schrittkombinationen in Verbindung verschiedener Zusatzgeräte und ist daher für alle interessant!

Functional Workout

Der Fokus beim funktionellen Training liegt darauf, sich mit dem eigenen Körpergewicht oder div. Hilfsmitteln ( Kettlebell, Hantelstange, Bosu uvm.) in Form zu bringen. Der Körper wird dadurch stabilisiert und Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit gemacht. Isoliertes Training vereinzelter Muskelgruppen, bei denen die Bewegung von Maschinen vorgegeben wird, gibt es dabei nicht.

Kurzhantel Training

Das Training ist sehr variabel. Es können sowohl einzelne Muskeln als auch ganze Muskelgruppen trainiert werden.

Wie bei jedem Training mit freien Gewichten kommt auch beim Workout mit der Kurzhantel den Stabilisierungsmuskeln des Körpers deutlich mehr Arbeit zu. Dadurch werden in erster Linie die Rumpfmuskeln gestärkt. Dies kommt nicht nur der allgemeinen Kraftentwicklung zugute, sondern lindert auch alltägliche Beschwerden wie Rückenschmerzen.

Rückenfitness

Die Basis der Rückenfitness bildet das Prinzip der Rückenschule. Das Mobilisieren der Wirbelsäule, die Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur und das gezielte Stretchen stehen im Vordergrund. Gleichzeitig beinhaltet der Kurs ein ganzheitliches Körpertraining.

Speedball

Ein funktionelles Herz-Kreislauf- und Kraftausdauer-Training, das mit einem Mini-Medizinball von 1-3kg die Schweißproduktion antreibt, die Muskeln strafft und die Fettverbrennung ordentlich auf Touren bringt.

Starker Rücken

Dabei stehen das Mobilisieren der Wirbelsäule, die Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur und das gezielte Stretchen zum Ausgleich von muskulären Dysbalancen im Vordergrund.

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes Ausdauertraining mit dem Step als Hilfsmittel, um Bein- und Pomuskulatur zu straffen. Es werden hauptsächlich Auf- und Abbewegungen auf einem Steppbrett gemacht. Die Bewegungen sind vielseitig zu kombinieren, da der Stepper auf mehrere, ganz verschiedene Art und Weise eingesetzt werden kann. Das effektive Herz-Kreislauftraining verbessert die Koordinationsfähigkeit und Ausdauerleistung. Die Fettverbrennung wird angekurbelt.

Step & Style

Ein sehr intensives Ausdauer- und Kraftausdauertraining, bei dem die Maximalherzfrequenz erlaubt wird. Step, Hanteln und Bänder werden integriert.

ZUMBA®

„Zumba“ ist ein Tanzworkout basierend auf lateinamerikanischen Rhythmen. Durch den heißen Musik Mix aus Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco, wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert. Mit Spaß und großartiger Partystimmung kann man sich tanzend fit halten. Zumba ist heiß, sexy, gefühlvoll und ein aufregendes Training für jede Frau. Ein neues Körpergefühl ist sicher!


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